Referenzen

 

PostFinance gestaltet den Schweizer Finanzplatz aktiv mit und ist die erste Wahl für Privat- und Geschäftskunden, die ihre Finanzen überall und jederzeit selbst bewirtschaften wollen.

 

 

Über PostFinance

Dank finform.video profitieren Kundinnen und Kunden von PostFinance von einer digitalen Kontoeröffnung: Für die Eröffnung eines Privatkontos werden Kundendaten sowie Identitätskarte bzw. Pass in der App „Kontoeröffnung PostFinance“ erfasst. Die Identifikation der Kundinnen und Kunden erfolgt per Videochat. Gleichzeitig werden die Know-your-customer-(KYC)-Formalitäten und der Vertragsabschluss in Echtzeit durchgeführt. Der Weg zur Poststelle für die Identifikation sowie das Ausdrucken, Ausfüllen und Retoursenden der Kundenunterlagen entfallen. Damit kann PostFinance das Kundenerlebnis erheblich verbessern und hat den Vorteil von vereinfachten Compliance-Abklärungen und tieferen Prozesskosten.