Wir unterstützen Sie in allen Verkaufskanälen
Unsere Lösungen sind modular aufgebaut. Dies ermöglicht die Anwendung auf allen Verkaufskanälen, den Kanalwechsel während des Prozesses sowie die rasche Anpassung an neue regulatorische und technische Entwicklungen.
Die Finform Lösungen sind Teil der Axon.fintech Digital Banking Platform.
www.axonfintech.com
Geführte und geprüfte Geschäftseröffnung in der Filiale
finform.cob
digitalisiert den Eröffnungsprozess mittels persönlicher Vorsprache
führt und steuert die Mitarbeitenden durch den Formulardschungel
prüft und bestätigt die Korrektheit der Formalitäten
ermöglicht die Unterstützung durch Spezialisten in Realtime
Normal- und Spezialfälle von Geschäftseröffnungen mit natürlichen Personen und Firmen können so einfach und schnell abgewickelt werden. Als Basis dient eine Webapplikation, welche einerseits automatisierte Prüfungen vornimmt und andererseits die unmittelbare Unterstützung durch die Fachteams von Finform zulässt. Dank der Serviceleistung unserer Fachspezialisten können wir gewährleisten, dass auch absolute Ausnahmefälle, welche Ihnen heute unverhältnismässige Kosten verursachen, effizient und schnell gelöst werden.
Nachgelagerte Kontrollen gehören dadurch der Vergangenheit an. Dank dieser innovativen Prozessänderung ist eine erhebliche Verschlankung der Abläufe, eine Standardisierung und eine Automatisierung dieser aufwändigen Compliance Tätigkeiten möglich.
Nutzen Sie das Poststellennetz zur Erledigung der Formalitäten
finform.cob@post
eröffnet Instituten die Nutzung von gegen 1‘000 Geschäftsstellen der Post CH AG
ermöglicht die digitale Abwicklung der Eröffnungsformalitäten am Postschalter
garantiert die sichere Übertragung der von Finform geprüften Daten von der Poststelle in Ihre Systeme
finform.desk@post geht wesentlich weiter als die bisherige „Gelbe Identifikation“. Es handelt sich um ein „KYC-Paket“, welches die Identifikation und Erfassung der notwendigen Formalitäten sowie deren Prüfung enthält. Zudem werden Ihnen die Daten elektronisch zugestellt und eine nachgelagerte Prüfung ist nicht mehr erforderlich.
Für Basisprodukte ist eine komplette Geschäftseröffnung möglich.
Digitale Kontoeröffnung – schnell, einfach, sicher
finform.sob
ermöglicht die vollständig digitale Kontoeröffnung via Smartphone, Tablet, Web oder an einem Automaten
erledigt automatisiert alle KYC-Checks
ermöglicht die elektronische Vertragsunterzeichnung (QES)
ermöglicht eine einfache, günstige und schnelle Umsetzung
finform.sob erschliesst die von der Finanzmarktaufsicht (FINMA) seit Frühjahr 2016 erlaubte Video- und Online-Identifizierung.
Im Rahmen des Prozesses werden sämtliche erforderlichen KYC-Informationen erfasst und geprüft. Ebenfalls integriert ist der rechtsgültige Vertragsschluss. Abschliessend erfolgt die Identifizierung in Form eines Videochats. Die automatisierten Prüfungen und die Verifizierungen mittels SMS-Code erlauben es, Geschäftsbeziehungen vollständig online, ohne nachgelagerte Prüfung, innert weniger Minuten zu eröffnen.
Digitale Mutationen – automatisiert und geprüft
finform.change
digitalisiert den Mutationsprozess in der Filiale
führt und unterstützt die Mitarbeitenden bei Mutationen
ermöglicht Ihnen Mutationen via Smartphone, Tablet oder Web durchzuführen.
garantiert die Einhaltung der Compliance Formalitäten
Mit finform.change können jegliche Arten von Mutationen durchgeführt werden. Bankkunden können einen entsprechenden Self Service von zuhause aus nutzen. Bei jeder relevanten Änderung der Kundenbeziehung müssen die regulatorischen Vorgaben überprüft werden. Finform.change unterstützt eine Vielzahl von digitalen Mutationen für natürliche Personen und Firmen, von der einfachen Adressänderung bis hin zu Verbeiständung oder Rechtsformänderungen bei juristischen Personen.