Digitizing and
Approving Formalities

Wir übernehmen die Verantwortung für Ihre Compliance Formalitäten!

Was heisst dies für Sie als Finanzinstitut?

  • Ihre Kundenberater werden von der Formalitätenproblematik entlastet und können sich wieder der Beratung und dem Verkauf widmen.

  • Die nachgelagerte Compliance Prüfung entfällt. Dies führt zu höherer Kundenzufriedenheit und tieferen Kosten.

  • Ein standardisierter und digitalisierter Prozess über alle Verkaufskanäle hinweg erhöht die Geschwindigkeit des Onboardingprozesses und eröffnet neue Verkaufsmöglichkeiten.

  • Das individuelle Design und der modulare Aufbau der Finform Applikation sichern Ihnen eine einfache Integration in Ihre bestehende IT-Infrastruktur.

Unsere Lösungen

Wir stellen Ihre persönliche Lösung für alle Verkaufskanäle zusammen

Unsere Lösungen sind modular aufgebaut. Dies ermöglicht die Anwendung auf allen Verkaufskanälen, die rasche Anpassung an neue regulatorische oder technische Entwicklungen sowie die einfache kundenspezifische Ausgestaltung. Die Lösungen sind nach den Verkaufskanälen gegliedert:

finform.video® und
finform.online

Digitale Kontoeröffnung – schnell, einfach, sicher

finform.video und finform.online

  • ermöglichen Ihnen die vollständig digitale Geschäftseröffnung via Smartphone, Tablet, Web oder an einem Automaten.

  • erledigen Ihre KYC-Formalitätenprüfungen.

  • sorgen für eine einfache, günstige Umsetzung.

  • ermöglichen Ihnen einen massgeschneiderten Auftritt mit White Label Lösungen innert 30 Tagen.

VOLLSTÄNDIG DIGITAL!
UMFASSEND GEPRÜFTE FORMALITÄTEN!
AUF SIE ANGEPASST!
FORTLAUFENDE WEITERENTWICKLUNG!
SCHLANKE INTEGRATION!
finform.desk

Geführte und geprüfte Geschäftseröffnung am Schalter

finform.desk

  • digitalisiert den Eröffnungsprozess am Schalter.

  • führt und steuert den Mitarbeiter durch den Formulardschungel.

  • prüft und bestätigt die Korrektheit der Formalitäten.

  • ermöglicht die Unterstützung durch Spezialisten in Realtime.

Normal- und Spezialfälle von Geschäftseröffnungen mit natürlichen Personen und Firmen können so einfach und schnell abgewickelt werden. Als Basis dient eine Webapplikation, welche einerseits automatisierte Prüfungen vornimmt und andererseits die unmittelbare Unterstützung der Fachteams von Finform zulässt. Dank der Serviceleistung unserer Fachspezialisten können wir gewährleisten, dass auch absolute Ausnahmefälle, welche Ihnen heute unverhältnismässige Kosten verursachen, effizient und schnell gelöst werden.

Nachgelagerte Kontrollen gehören dadurch der Vergangenheit an. Dank dieser innovativen Prozessänderung sind eine erhebliche Verschlankung der Abläufe, eine Standardisierung und eine Automatisierung dieser aufwändigen Compliance Tätigkeiten möglich.

finform.desk@post

Nutzen Sie das Poststellennetz zur Erledigung der Formalitäten

finform.desk@post

  • eröffnet Instituten die Nutzung von gegen 1‘000 Geschäftsstellen der Post CH AG.

  • ermöglicht die digitale Abwicklung der Eröffnungsformalitäten am Postschalter.

  • bringt die sichere Übertragung der von Finform geprüften Daten von der Poststelle in Ihre Systeme.

finform.desk@post geht wesentlich weiter als die bisherige „Gelbe Identifikation“. Es handelt sich um ein „KYC-Paket“, welches die Identifikation und Erfassung der notwendigen Formalitäten sowie deren Prüfung enthält. Zudem werden Ihnen die Daten elektronisch zugestellt und eine nachgelagerte Prüfung ist nicht mehr erforderlich.

Für Basisprodukte ist eine komplette Geschäftseröffnung möglich.